Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - B3 - wegen eines brennenden Sofas
Einsatz - B3 - wegen eines brennenden Sofas PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 15 Oktober 2023
Am Sonntag den 15.10.2023 gegen 13:19 Uhr, wurden wir mit den Schlagwörtern "Brand Zimmer im Gebäude - B3" und "B3 im Gebäude" zu einem Einsatz alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort, konnte ein brennendes Sofa auf dem Balkon vorgefunden werden. Wir leiteten sofort den Löschvorgang durch 2 Atemschutzträger und unserem Hochdrucklöschgerät ein. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz, kontrollierte währenddessen mit der Wärmebildkamera das Obergeschoss. Die Kameraden von der Feuerwehr Schweinfurt konnten nach kurzer Zeit wieder die Heimfahrt antreten. Als das Feuer dann unter Kontrolle war, konnten wir auch die Kameraden aus Niederwerrn nach Hause schicken. Die Anwohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Nach ca. 1 Stunde Belüftung mit dem Hochdrucklüfter, konnten wir das Gebäude dann an den Bewohner übergeben.

Gegen 15:10 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Ständige Wache Schweinfurt