Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Brand im Freien einer Hecke in Oberwerrn
Einsatz - Brand im Freien einer Hecke in Oberwerrn PDF Drucken E-Mail
Freitag, 20 August 2021
Am Freitag den 20.08.2021 gegen 14:53 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Niederwerrn und Schweinfurt zu einem Brand in einem Gebäude alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus war eine deutliche Rauchwolke im Ort sichtbar. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass lediglich eine Hecke im Freien Feuer gefangen hatte. Die Anwohner hatten das Feuer bereits gelöscht und so ein Übergreifen der Flammen verhindern können.

Somit musste von uns nur noch die Hecke, sowie die angrenzenden Bereiche nach ungewöhnlichen Wärmequellen mit der Wärmebildkamera abgesucht werden. Wir konnten schnell Entwarnung geben.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 15:20 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

UNSER APPELL AN EUCH
Passt bitte insbesondere bei der aktuellen Trockenheit und den sommerlichen Temperaturen auf, dass bei Gartenarbeiten etc. keine Unfälle passieren.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Schweinfurt