Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Bürger meldete dichten Rauch aus dem Dachstuhl
Einsatz - Bürger meldete dichten Rauch aus dem Dachstuhl PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 18 April 2023
Am Dienstagmorgen den 18.04.2023 gegen 06:22 Uhr, meldete ein Bürger dichten Rauch aus dem Dach eines Gebäudes in Niederwerrn. Die Leitstelle Schweinfurt alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehren Oberwerrn, Niederwerrn und Schweinfurt mit dem Stichwort Dachstuhlbrand B3.

Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff, sowie über die Drehleiter der Schweinfurter Feuerwehr durchgeführt. Mit diesen Maßnahmen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Um kurz nach 7:00 Uhr wurde dann die Feuerwehr Euerbach nachalarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle bereitzustellen. Damit die Menge an benötigten Atemschutzgeräten aufgebracht werden konnte, wurde zusätzlich auch die Atemschutzwerkstatt des Landkreises alarmiert.

Insgesamt waren ca. 60 Kräfte von Feuerwehr & Rettungsdienst an diesem Einsatz beteiligt.
Wir konnten uns gegen 10 Uhr wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück melden.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt aufgenommen.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Euerbach