Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2023 arrow Einsatz - Brandgeruch im Gebäude der Niederwerrner Schule
Einsatz - Brandgeruch im Gebäude der Niederwerrner Schule PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 16 Februar 2023
Am Donnerstag den 16.02.2023 gegen 11:48 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Niederwerrn und Schweinfurt, aufgrund von Brandgeruch an die Schule, nach Niederwerrn alarmiert.

Vor Ort konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Die Suche nach der Ursache gestaltete sich somit als schwierig. Auch mithilfe der Wärmebildkameras, konnten keine eindeutigen Wärmequellen ausgemacht werden. Schlussendlich wurde festgestellt, dass der Geruch aus einem Verteilerkasten kam und eine angeschmorte Klemmleiste dafür verantwortlich war.

Weitere Maßnahmen mussten von uns nicht getroffen werden. So konnten die Schüler wieder zurück in den Unterricht und wir waren gegen 13 Uhr wieder einsatzbereit.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Schweinfurt