Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow Einsatz - Rauchaustritt bei Ölheizung im Ort
Einsatz - Rauchaustritt bei Ölheizung im Ort PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 13 Oktober 2022
Am Donnerstag, den 13.10.2022, wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Einsatz im Ort alarmiert.

Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten vor Ort, stellten wir fest, dass die Ölheizung aus unbekannten Gründen rauchte und deswegen die Brandmeldeanlage auslöste. Nachdem die Heizung ausgeschaltet wurde und die Räumlichkeiten belüftet wurden, war kein größeres Eingreifen der Feuerwehr notwendig, da kein Feuer bzw. auch kein Rauch mehr aus der Heizung ausgetreten ist. Die Ursache muss nun der beauftragte Heizungsbauer herausfinden.

Gegen 14:55 Uhr war unser Einsatz beendet und wir konnten uns wieder am Gerätehaus einfinden.