Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Rauchgasentwicklung & erhöhter Kohlendioxidwert in Kronungen
Einsatz - Rauchgasentwicklung & erhöhter Kohlendioxidwert in Kronungen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 18 Februar 2021
Am Mittag des 18.02.2021 um 13:55 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwerrn nach Kronungen alarmiert. Zuvor hatte ein Schornsteinfeger, eine Rauchgasentwicklung und einen erhöhten Kohlendioxidwert in einem Gebäude gemeldet. Die Lage konnte durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren aus Kronungen, Oberwerrn, Poppenhausen und der Stadt Schweinfurt, unter Kontrolle gebracht werden. Dabei stellte die Feuerwehr Oberwerrn zwei Atemschutzträger, welche die oberen Stockwerke kontrollierten.
Vorsorglich mussten zwei Personen ins Krankenhaus gebracht werden, ansonsten entstand kein weiterer Schaden. Laut Pressebericht der Polizei Schweinfurt, war die Ursache ein technischer Defekt am Ofenrohr eines Kamins. Gegen 14:45 Uhr, war die Feuerwehr Oberwerrn wieder zurück am Gerätehaus.