Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow Alarmierung zum Befüllen von Sandsäcken im Niederwerrner Landkreisbauhof
Alarmierung zum Befüllen von Sandsäcken im Niederwerrner Landkreisbauhof PDF Drucken E-Mail
Freitag, 06 Juli 2018
Am Freitag, den 06.07.2018, wurde die Feuerwehr Oberwerrn gegen 06:30 Uhr, zur Unterstützung der Feuerwehr Niederwerrn alarmiert. Diese wurde bereits um ca. 05:45 Uhr, zum Befüllen von Sandsäcken in den Landkreisbauhof alarmiert. Im Laufe des Morgens, kamen noch die Feuerwehren aus Euerbach und Geldersheim zur Unterstützung hinzu.

Es wurde mit Hilfe des Materials aus dem Abrollbehälter "Hochwasser" und einer Sandsackfüllmaschine, die Sandsäcke für die Hochwasserlagen in Eßleben und Mühlhausen gefüllt. Mit Hilfe des Kreis- und Gemeindebauhofs, sowie mit dem Mehrzweckfahrzeugs, wurden diese dann an die Einsatzorte verbracht.

Gegen 09:00 Uhr entspannte sich die Lage wieder. Somit konnten beide Fahrzeuge gegen 10 Uhr wieder einsatzbereit zurückgemeldet werden.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Euerbach