Home arrow Aktivitäten arrow Feuerwehrbegeisterte Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr
Feuerwehrbegeisterte Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Montag, 19 Oktober 2015
Zwölf feuerwehrbegeisterte Kindergartenkinder nehmen aktuell am “Feuerwehr-Projekt“ im Kindergarten Oberwerrn teil. Da liegt es natürlich Nahe die örtliche Feuerwehr zu besuchen.
Am 19.10.2015 war es soweit. In zwei Gruppen wurden die beiden Feuerwehrautos durch die kleinen Feuerwehrmänner- und frauen besichtigt. Mit dem D-Schlauch durften die Kinder Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln spritzen. Auch ein Atemschutzgerät plus Ausrüstung wurde begutachtet. Zudem wurden die unterschiedlichen Feuerlöscher den Kindern vorgeführt und noch vieles vieles mehr.
Natürlich gab es noch ein Highlight zum Schluss. Alle Kinder wurden mit dem Feuerwehrauto sicher zurück zum Kindergarten gebracht. Die Begeisterung war den Kindern anzusehen und auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht!