Home arrow Newsletter

Betreff: Weihnachts-Newsletter der FFW Oberwerrn
Hallo ,

Glühweinabend

Das Weihnachtsfest steht nun vor der Tür und so möchte die Feuerwehr alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde zu einem Glühweinabend einladen. Am Freitag, den 21.12.2012 findet dieser ab 18:00 Uhr vor dem Gerätehaus und im hoffentlich winterlichen Oberwerrn statt. Hierzu lädt die Feuerwehr Oberwerrn recht herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos, da sich für den Glühwein ein edler Spender gefunden hat.

Hydranten sollten zugänglich sein

Mit den Schneebergen wachsen auch die Probleme für Feuerwehr und Rettungsdienste. Schon das Fahren auf den durch Schneeberge eingeengten Fahrbahnen bereite mit großen Einsatzfahrzeugen Probleme. Das Einbiegen in Auf- und Zufahrten gestalte sich vielfach als fast unmöglich.
Wir appellieren deshalb an alle Hausbesitzer bzw. „Schneeschieber“, die Bürgersteige nicht in Richtung Straße oder Einfahrt frei zu schaufeln, sondern wenn dies möglich ist, in Richtung Vorgärten oder Grünanlagen. Eine zweite dringende Bitte betrifft die Hydranten. Bei einem Brand könne es wertvolle Zeit kosten, wenn die Feuerwehr erst den Hydranten suchen und dann freischaufeln müsse. Eine sehr große Hilfe für Einsatzkräfte ist es, wenn Grundstückseigentümer oder Anwohner die Einsatzkräfte im Falle eines Einsatzes auf die Lage von Hydranten hinweist, die ihnen durch z.B. Straße kehren besser geläufig ist.
Nur so ist im Ernstfall die schnelle Versorgung mit Wasser an der Brandstelle sicher zu stellen.

Der Weihnachtsmann hat es auch schwer mit dem Finden

Der Weihnachtsmann hat sich verfahren
Er wird wohl vergesslich mit den Jahren.
Der Vater schimpft, die Kinder weinen
Die Mutter tröstet ihre Kleinen.

Der Vater flucht: "Ja, hat der Mann
womöglich gar kein Navi dran?"
Und dann beginnt er nachzudenken
"Ich glaub, wir sollten ihm eins schenken!"

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bitte immer schön Wachsam im Umgang mit Kerzen sein!

Mit einem weihnachtlichen Gruß
Eure Newsletter-Redaktion