Home arrow Newsletter

Betreff: Newsletter der FFW Oberwerrn
Hallo ,

Gesundes Ehrenamt

Die gute Nachricht zur Weihnachtszeit. Wer sich freiwillig und unentgeltlich für soziale und wohltätige Zwecke einsetzt, kann damit seine Lebenserwartung um bis zu vier Jahre erhöhen. Das schließen Wissenschaftler des Instituts für Sozialforschung der Universität von Michigan (USA) aus einer Langzeitstudie, für die ihnen die Daten von 10.300 Ehrenamtlichen seit dem Jahr 1957 zur Verfügung standen. Wichtig für die günstige Wirkung sei aber, dass das Engagement keine egoistischen Motive verfolgt.
Quelle: Apotheken Umschau (besser bekannt als Rentner Bravo)

Glühweinabend

Am Mittwoch, den 21.12.2011 findet ab 18:00 Uhr der Glühweinabend der Feuerwehr vor dem Gerätehaus und im hoffentlich winterlichen Oberwerrn statt. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde recht herzlich eingeladen.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2011 findet am Samstag, den 14.01.2012 um 19:30 Uhr im Feuerwehrschulungsheim statt.

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bitte immer schön Wachsam im Umgang mit Kerzen sein!

Mit weihnachtlichem Gruß
Eure Newsletter-Redaktion