Home arrow Newsletter

Betreff: Newsletter der FFW Oberwerrn
Hallo ,

Ausflug am Tag der deutschen Einheit

In einer Vorstandsversammlung am 09.02.2010 wurde einstimmig beschlossen, dass der am 3. Oktober 2010 alljährlich durchgeführte Ausflug der Feuerwehr in diesem Jahr ersatzlos entfällt. An diesem Tage feiern die Oberwerrner Landwirte mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde das Ernte-Dank-Fest. Aus diesem Grunde werden wir mit unserem Ausflug da auch keine Gegenveranstaltung durchführen. Außerdem wollen wir alle schließlich auch mitfeiern.

Wo ist der Deckel?

Der in den letzten Tagen und Wochen gefallene Schnee erfreut uns zwar sehr, jedoch bedeckt er natürlich auch die Deckel der Unterflurhydranten. Deswegen unsere Bitte an alle, achtet darauf, dass die Deckel der Unterflurhydranten vor Eurem Haus und eventuell beim Nachbarn großflächig frei gelegt sind. Dies erhöht die Freundschaft mit dem Nachbarn und uns die Geschwindigkeit bei einem eventuellen Einsatz. Gleiches gilt natürlich auch für die Hinweisschilder auf einen Hydranten. Sollten diese von Schneeverwehungen oder Schneeberge durch Räumaktionen verdeckt sein, bitte frei legen.

Die Plakettenprüfung

Das Jahr ist noch relativ jung und so ist es vielleicht ein willkommener Anlass mal die Tüv-Plakette auf dem Feuerlöscher zu Hause zu kontrollieren. Denn nicht vergessen, Feuerlöscher sollten alle 2 Jahre auf Funktion und Tauglichkeit durch autorisierte Fachfirmen geprüft werden. Wir als Institution Feuerwehr können diese Überprüfung nicht vornehmen, da es uns an den entsprechenden Prüfgeräten mangelt und wir dürfen auch nicht aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung eine Fachfirma zu uns bestellen.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Eure Newsletter-Redaktion

Wir freuen uns immer über einen Besuch oder Gästebucheintrag.