Versanddatum: Montag, 04 Februar 2008
Betreff: Newsletter der FFW Oberwerrn

Hallo ,

Die neue Vorstandschaft
Am Samstag, den 12.01.2008 war wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der Wehr. Diesmal stand zudem die Wahl der Vorstandschaft auf dem Plan. Alle 6 Jahre wird über die Zusammensetzung der Führungsriege entschieden. Elmar Heusinger, der bis dahin das Amt des 2. Vorstandes begleitete, stand aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr als Kandidat zur Verfügung. Als Ersatz für ihn stellte sich unser ehemaliger 1. Kommandant und derzeitiger Gerätehauswart Bernhard Kraus zur Verfügung und wurde auch von der Versammlung gewählt.
Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:
Michael Holzmann (1. Vorstand)
Bernhard Kraus ( 2.Vorstand)
Rainer Henninger jr. (1. Kommandant)
Norbert Reuß (2. Kommandant)
Michael Bausenwein (Kassier)
Udo Schreiber (Schriftführer)

Organspende
Wir möchten mit diesem Newsletter dieses Thema aufgreifen. Für den Einen ist es heikel, für den Anderen eine Selbstverständlichkeit.
Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) schreibt hierzu: Die Organspende ist eine Aufgabe der Gesellschaft – und eine gemeinsame Aufgabe im Gesundheitswesen. In Deutschland warten rund 12.000 schwer kranke Menschen auf ein Spenderorgan; im Jahre 2006 konnten nur 4.646 Organe transplantiert werden. Die Kluft zwischen dem Bedarf an Organen und den realisierten Transplantationen ist groß.
Transplantationen sind nur möglich, wenn Menschen sich zu Lebzeiten mit der Organspende auseinandersetzen, dazu eine persönliche Entscheidung treffen, diese schriftlich festhalten und mit ihren Angehörigen sprechen. Ist der Wille des Verstorbenen nicht bekannt, so entscheiden stellvertretend die Angehörigen – seinem mutmaßlichen Willen folgend.
Wir möchten hier keine Ãœberzeugungsarbeit leisten, sondern informieren. Aus diesem Grunde haben wir Informationsmaterial, welches unter anderem auch einen Organspendeausweis beinhaltet. Angefordert kann die Informationsbroschüre mit einer Email an [email protected] oder bei einer der nächsten Ãœbungen im Gerätehaus abgeholt werden (Termine stehen im Terminkalender auf unserer Homepage).

Valentinstag
Für alle Männer und emanzipierten Frauen sei der Hinweis erlaubt, der diesjährige Valentinstag ist am Donnerstag, den 14. Februar 2008.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Eure Newsletter-Redaktion

Wir freuen uns immer über einen Besuch oder Gästebucheintrag.