Freiwillige Feuerwehr Oberwerrn Ortsteil der Gemeinde Niederwerrn bei Schweinfurt von Markus Eschenbach Esche
Menu Content/Inhalt
Home arrow Aktivitäten arrow Atemschutz-Übungs-Samstag der Feuerwehr Oberwerrn
Atemschutz-Übungs-Samstag der Feuerwehr Oberwerrn PDF Drucken E-Mail
Samstag, 06 Oktober 2018
Am Samstag, den 06.10.2018, haben die Atemschutzträger eine Sonderübung abgehalten. Der Tag wurde in Theorie ca. 2 Stunden und Praxis ca. 3 Stunden aufgeteilt. Begonnen haben wir den Tag um 9:00 Uhr. Die Theorie beinhaltete Einsatzgrundsätze für Atemschutzträger und die richtige Bedienung der Handfunkgeräte. Nach einer kleinen Stärkung, ging es mit der praxisnahen Ausbildung weiter. Die Trupps übten sich im und am Fahrzeug auszurüsten und haben dann mit dem HiCafs an unserem Unfallauto einen simulierten Motorbrand gelöscht, sowie die Handhabung mit dem 30m langen Schlauchpaket geübt. Ende war dann gegen 14:30 Uhr.

Vielen Dank an alle die mitgewirkt bzw. teilgenommen haben.

zur Bildergalerie

 
weiter >
designed by www.madeyourweb.com