Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Brand auf Getreideacker bei Oberwerrn
Einsatz - Brand auf Getreideacker bei Oberwerrn PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 17 August 2022
Am Mittwoch den 17.08.2022 gegen 20:46 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr aus Niederwerrrn, zum Brand auf einem Acker bei Oberwerrn alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren knapp 5 Quadratmeter eines abgeernteten Getreideackers am brennen. Der Brand ging hierbei von einem kleineren, offenbar aufgeschütteten, Häufchen Stroh aus. Mittels unserem Schnellangriffschlauch und Mistgabeln, konnten wir den Brand schnell ablöschen. Abschließend kontrollierten wir das Feld noch mit der Wärmebildkamera, um eventuelle Glutnester auszuschließen.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

• Feuerwehr Niederwerrn