Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Brand in Gebäude in Obbach
Einsatz - Brand in Gebäude in Obbach PDF Drucken E-Mail
Samstag, 18 Juni 2022
Am Samstag den 18.06.2022 gegen 13:53 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Euerbach, Obbach, Greßthal und Schweinfurt, zu einem Vollbrand in einem Wohnhaus nach Obbach alarmiert.
Entgegen erster Meldungen wurde nach Eintreffen klar, dass sich noch Personen im Gebäude befanden. Beide Personen konnten durch die Kameraden aus Euerbach und Schweinfurt schnell aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Verlauf des Einsatzes stellten wir zwei Trupps, die unter schwerem Atemschutz in den Innenangriff gingen und bei den insgesamt recht langen Löscharbeiten unterstützen. Zwei weitere unserer Trupps halfen dabei das Dach eines Schuppens abzudecken, welches direkt an das Wohnhaus angrenzte, um dort die letzten Glutnester ablöschen zu können. Durch die Besatzung unseres MZFs, wurde die Verkehrsabsicherung gestellt. Um genügend Material vor Ort zu haben, diente das MZF zusätzlich zum Transport der Atemschutzgeräte, zwischen der Einsatzstelle und dem Atemschutzzentrum in Niederwerrn.

Für uns war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 18:10 Uhr beendet.

• Feuerwehr Obbach
  • Feuerwehr Schweinfurt