Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - B3 Rauchentwicklung durch 11-Tonnen-Palletsbunker in Euerbach
Einsatz - B3 Rauchentwicklung durch 11-Tonnen-Palletsbunker in Euerbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 09 November 2021
Am Dienstag den 09.11.2021 gegen 13:14 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Euerbach, Geldersheim und Schweinfurt, zu einem privaten Anwesen nach Euerbach alarmiert. Durch einen technischen Defekt in einem 11-Tonnen-Palletsbunker im Keller, kam es dort zu einer Rauchentwicklung.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch abgelöscht. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der OSB-Verkleidung abgenommen werden, sowie ca. 1 Tonne Pallets aus dem Keller ins Freie geschafft werden. Hierfür wurden insgesamt 4 Trupps unter PA eingesetzt. Zusätzlich waren noch 2 Trupps in Bereitschaft.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde zusätzlich das Atemschutzzentrum alarmiert.

Quelle: Feuerwehr Euerbach

• Feuerwehr Euerbach