Freiwillige Feuerwehr Oberwerrn Ortsteil der Gemeinde Niederwerrn bei Schweinfurt von Markus Eschenbach Esche
Menu Content/Inhalt
Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - B3 Rauchentwicklung durch 11-Tonnen-Palletsbunker in Euerbach
Einsatz - B3 Rauchentwicklung durch 11-Tonnen-Palletsbunker in Euerbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 09 November 2021
Am Dienstag den 09.11.2021 gegen 13:14 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Euerbach, Geldersheim und Schweinfurt, zu einem privaten Anwesen nach Euerbach alarmiert. Durch einen technischen Defekt in einem 11-Tonnen-Palletsbunker im Keller, kam es dort zu einer Rauchentwicklung.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch abgelöscht. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der OSB-Verkleidung abgenommen werden, sowie ca. 1 Tonne Pallets aus dem Keller ins Freie geschafft werden. Hierfür wurden insgesamt 4 Trupps unter PA eingesetzt. Zusätzlich waren noch 2 Trupps in Bereitschaft.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde zusätzlich das Atemschutzzentrum alarmiert.

Quelle: Feuerwehr Euerbach

Eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Oberwerrn
  • Feuerwehr Euerbach
  • Feuerwehr Geldersheim
  • Feuerwehr Schweinfurt
  • Atemschutzwerkstatt Landkreis Schweinfurt
  • Polizei Schweinfurt
  • Rettungsdienst



 
weiter >
designed by www.madeyourweb.com