Home arrow Einsätze arrow Einsätze Archiv arrow Brand eines Wochenendhauses in Niederwerrn
Brand eines Wochenendhauses in Niederwerrn PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 06 November 2005

Niederwerrn – In den frühen Morgenstunden des Sonntags brannte ein Wochenendhaus nahe Niederwerrn. Die Ursache ist unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt ermittelt.

Um 02:55 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Schweinfurt die Meldung über einen Brand in der Nähe des Radweges zwischen Ober- und Niederwerrn ein. Es stellte sich heraus, dass das Brandanwesen ca. 300 Meter außerhalb von Niederwerrn in Friedhofnähe lag und angeblich seit drei Jahren verlassen sei.

Neben der Eingangstüre war eine Fensterscheibe eingeschlagen und davor stand ein Gartenstuhl als Aufstiegshilfe und im Inneren eine Haushaltsleiter zum besseren Abstieg.

Angeblich sollen unter anderem Wohnungslose das Objekt zur Übernachtung nutzen. Es gab keine Hinweise für frische Aufbruchspuren.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn überprüfte mit Atemschutz, dass sich keine Person mehr im Brandobjekt befand.

Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen. Die Brandursache steht noch nicht fest.