Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Information der Bevölkerung wg. Verunreinigung des Trinkwassers (Gem. Werneck/Essleben)
Einsatz - Information der Bevölkerung wg. Verunreinigung des Trinkwassers (Gem. Werneck/Essleben) PDF Drucken E-Mail
Freitag, 26 Februar 2021
Am Freitag, den 26.02.2021 gegen 16 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwerrn zu einem MOBS-Einsatz (Mobile Sirenenanlage) alarmiert. In mehreren Ortsteilen der Gemeinde Werneck, wurde vom Wasserversorger eine mikrobiologische Verunreinigung des Trinkwassers festgestellt.
Um die örtliche Bevölkerung schnellstmöglich zu informieren, wurden alle Feuerwehren alarmiert, die für den MOBS-Einsatz gemeldet sind. Die Feuerwehr Oberwerrn wurde in dem Ortsteil Essleben eingeteilt, um die Bevölkerung über Lautsprecherdurchsagen darauf aufmerksam zu machen, ihr Trinkwasser vor der Benutzung abzukochen.

Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Oberwerrn beendet.