Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2020 arrow Einsatz - PKW-Brand in einer Tiefgarage in Poppenhausen
Einsatz - PKW-Brand in einer Tiefgarage in Poppenhausen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 20 August 2020
Am Mittwochabend, den 20.08.2020 gegen 17:10 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt, die Meldung eines brennenden Fahrzeugs, in einer Tiefgarage, in Poppenhausen ein. Daraufhin wurden zuerst die Feuerwehren aus Poppenhausen und dem Ortsteil Hain alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung der örtlichen Feuerwehr, wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Oberwerrn, Geldersheim, Kronungen, Schweinfurt, Werneck, Ebenhausen, Hambach, Euerbach und Dittelbrunn, ein Fachberater des THW, der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls zur Unterstützung alarmiert. Die örtliche Feuerwehr nahm einen umfangreichen Löschangriff vor. Deshalb war ein Eingreifen der umliegenden Wehren nicht mehr erforderlich.

An dem Fahrzeug und an dem Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei Schweinfurt übernahm sofort die Ermittlungen der Brandursache.

• Feuerwehr Poppenhausen
  • Feuerwehr Hain