Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2021 arrow Einsatz - Vollbrand einer Doppelgarage mit Satteldach in Kronungen
Einsatz - Vollbrand einer Doppelgarage mit Satteldach in Kronungen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 04 August 2020
Am Dienstag, den 04.08.2020 gegen 17:35 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwerrn, zusammen mit den Feuerwehren aus Kronungen, Poppenhausen, der Stadt Schweinfurt und später noch aus Niederwerrn, zu einem gemeldeten Garagenbrand nach Kronungen alarmiert. Bereits bei der Anfahrt, war die Rauchsäule schon von weitem zu sehen. Nachdem die Feuerwehr in Kronungen ankam, stand die Doppelgarage (mit Satteldach) in Vollbrand. Die benachbarten Gebäude hatten durch die hohen Temperaturen bereits Schäden abbekommen. Aus allen Feuerwehren wurde der Hauptbrand mit mehreren Trupps abgelöscht. Zeitgleich wurden die angrenzenden und gegenüberliegenden Gebäude gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Gegen 22:30 Uhr, waren die Löscharbeiten soweit beendet, dass die Feuerwehren aus Oberwerrn und Niederwerrn abrücken konnten. Die Feuerwehr Kronungen stellte mit der Polizei eine Brandwache und die Sicherung der Einsatzstelle über die ganze Nacht.

Zusätzlich gibt es hier weitere Informationen, zu den Ereignissen in der Nacht.
Bericht BR24: Toter nach Garagenbrand in Kronungen entdeckt

• Feuerwehr Niederwerrn