Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2019 arrow Wohnungsbrand in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus in der Niederwerrner Hainleinstraße
Wohnungsbrand in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus in der Niederwerrner Hainleinstraße PDF Drucken E-Mail
Samstag, 27 Juli 2019
Am Abend des 27.07.2019 gegen 20:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwerrn in die Niederwerrner Hainleinstraße von der ILS alarmiert, da ein Anwohner schwarzen Rauch aus einer benachbarten Wohnung gesehen hat. Beim Eintreffen bestätigte sich der schwarze Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses. Da ein höherer Bedarf an Atemschutzträgern absehbar war, wurde die Feuerwehr Geldersheim nachalarmiert. Durch die Feuerwehren wurde zunächst das Gebäude unter schwerem Atemschutz geräumt und anschließend mit der Brandbekämpfung, sowie Personensuche in der Brandwohnung begonnen. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die FF Oberwerrn konnte gegen 22:30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Schweinfurt