Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow Übung "Mobile Sirenenanlagen" auf dem Gelände der Conn Barracks
Übung "Mobile Sirenenanlagen" auf dem Gelände der Conn Barracks PDF Drucken E-Mail
Samstag, 27 Oktober 2018
Die Warnung der Bevölkerung, wird bei Unglücksfällen und Katastrophen im Landkreis Schweinfurt, durch ein Warnkonzept geregelt. Eine Warnmöglichkeit ist hierbei die Verwendung von mobilen Sirenenanlagen. Auf dem Gelände der Conn Barracks, fand am 27.10.2018 von 9 - 12 Uhr, eine Übung zur Einsatzfähigkeit dieser mobile Sirenenanlagen statt. Dabei wurden verschiedene Übungen mit Durchsagen und Sirenensignalen, von 60 Feuerwehrdienstleistende mit 14 Einsatzfahrzeugen, durchgeführt. In einer Mitteilung des Landratsamtes heißt es abschließend: "Bei der Abschlussbesprechung stellten die beiden Führungsdienstgrade der Kreisbrandinspektion fest, dass die Mannschaften der Warnfahrzeuge und auch die Ausstattung auf einem Stand sind, der es ermöglicht im Einsatzfall schnell und gezielt bei einem Warneinsatz zu agieren."

Quelle: KFV Schweinfurt