Brand in der Kreismülldeponie Rothmühle in Bergrheinfeld PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24 Oktober 2018
Am frühen Mittwochmorgen den 24.10.2018, kam es in der Kreismülldeponie "Rothmühle", zu einem Brand von zwei großen Haufen mit Gehölz und Grünschnitt. Die Feuerwehr Oberwerrn, sowie viele andere örtliche Feuerwehren, wurden deshalb alarmiert. Zur Brandbekämpfung waren neben Atemschutzgeräteträger auch der Wasserwerfer des LF10 im Einsatz. Zusätzlich unterstütze die Feuerwehr Oberwerrn, bei der Sicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die Löscharbeiten dauerten einige Stunden an und der Einsatz konnte gegen 10 Uhr beendet werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Noch unklar ist derzeit, warum das Feuer ausgebrochen ist. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat deshalb vor Ort bereits die Ermittlungen aufgenommen.

• Feuerwehr Niederwerrn
  • Feuerwehr Geldersheim