Bericht: Einsatzübung im Rahmen der Brandschutzwoche am 20.09.2018 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 20 September 2018
Am Donnerstag, den 20.09.2018, haben wir im Zuge der Brandschutzwoche eine Einsatzübung durchgeführt. Gemeldet war bei der Leitstelle SW ein PKW Unfall mit zwei vermissten Personen und Rauchentwicklung einer Maschinenhalle.

Das Szenario war klar definiert und alle Mitwirkenden Feuerwehrfrauen/männer hatten ordentlich zu tun. Es musste eine Person (Puppe) aus dem Unfall PKW gerettet werden, eine Wasserversorgung für den Innenangriff und zum Löschen der Halle von außen, musste aufgebaut werden. Die zwei Atemschutztrupps, mussten in der verrauchten Maschinenhalle die anderen beiden PKW Insassen suchen. Nachdem das Auto zur Halle gefahren war, geflüchteten diese fälschlicherweise in die Halle, anstatt nach außen ins Freie. Zusätzlich mussten die Verletzten betreut werden.

Nach 1,5 Stunden war alles wieder aufgeräumt. Nachdem unser KBI Reinhold Achatz noch ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet hatte, fanden wir uns im Feuerwehrgerätehaus ein, um den Übungsabend bei Bratwürsten und Getränken ausklingen zu lassen.

zur Bildergalerie - Einsatzübung - Brandschutzwoche