Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2016 arrow Pkw gerät in Brand - Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus - Polizei sucht Zeugen
Pkw gerät in Brand - Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus - Polizei sucht Zeugen PDF Drucken E-Mail
Samstag, 05 November 2016
NIEDERWERRN, LKR. SCHWEINFURT. Am späten Samstagabend ist ein geparkter Pkw in Brand geraten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21:00 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an dem in der Pommernstraße geparkten Pkw fest und verständigte umgehend die Feuerwehr. Diese war rasch vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Nachdem sich im Zuge der ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Schweinfurt Hinweise darauf ergeben haben, dass das Fahrzeug möglicherweise vorsätzlich in Brand gesetzt worden war, übernahm in der Folge die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Die Kripo Schweinfurt hofft nun insbesondere auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie bittet Zeugen, denen im Bereich des Tatortes verdächtige Personen aufgefallen sind oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09721/202-1732 zu melden.

Quelle: Bayerische Polizei - Pressemeldung

Alarmiert bei diesem Einsatz waren:
- FF Oberwerrn
- FF Niederwerrn