Home arrow Aktivitäten arrow Zwei Klassen der Sattler Realschule aus Schweinfurt zu Besuch
Zwei Klassen der Sattler Realschule aus Schweinfurt zu Besuch PDF Drucken E-Mail
Montag, 26 Januar 2015
Am 23.12.2014, letzten Schultag vor Weihnachten, wurde die Feuerwehr Oberwerrn von zwei Klassen der Sattler Realschule aus Schweinfurt besucht. Dieser Besuch fand im Rahmen des Chemieunterrichts statt und wurde von 3 Lehrern begleitet. Die Schüler bekamen an Hand von Experimenten den Vorgang des Brennens näher gebracht. Wie diese Brände zu löschen sind, wurde den Schüler nicht nur theoretisch beigebracht. Sie konnten auch praktisch den Umgang mit Feuerlöschern lernen und nach entsprechender Einweisung auch an einem kleinen Feuer das Löschen üben. Nach einem kleinen Imbiss im Gebäude der Feuerwehr Oberwerrn, brachen die ca. 30 Schüler und Schülerinnen in die wohl verdienten Weihnachtsferien auf.