Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2013 arrow Großeinsatz bei Scheunenbrand mit 11 Verletzten und 65 geretteten Rindern
Großeinsatz bei Scheunenbrand mit 11 Verletzten und 65 geretteten Rindern PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 09 Juli 2013
Am Dienstag, den 09.07.2013 gegen 11.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwerrn zu einem Scheuenbrand auf einem Bauernhof im Altort von Oberwerrn gerufen. Neben einem Großaufgebot von ca. 130 Feuerwehrleuten von sieben Wehren, waren zusätzlich zehn Besatzungen des Rettungsdienstes und vorsorglich zwei Notfallseelsorger vor Ort.

Gemeinsam mit freiwiligen Helfern ist es gelungen, 65 Kühe rechtzeitig zu evakuieren. Das Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude des Hofes konnte durch tatkräftigen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Anwohner der angrenzenden Häuser wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert. Trotz aller Bemühungen brannte die Scheune und eine Werkstatt völlig aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen um die Ursache zu klären.

Weitere Informationen: